Zum Nordkap – das war es dann erst einmal – 20 –

2023-07-20 Nun sitze ich hier im Hotel in Mo I Rana – ohne unser Fahrzeug. Gestern in der Autowerkstatt: “Wir haben den Fehler gefunden!” Der Mitarbeiter wirkte zufrieden. Er erklärte mir in gutem Englisch, um was es sich für einen Fehler handelt. Dann versuchte er, das defekte Teil zu beschaffen. Ergebnis: “Sorry! It’s not in stock in Norway.” “I try another source.” “No, not in stock, too!”

Also nicht in absehbarer Zeit reparierbar. Tja, das war es dann. Wir waren ja schon seit Anfang der vorigen Woche im Mietwagen unterwegs. Noch mehr Mietwagenkosten wollte ich nicht. Jetzt wird das Fahrzeug per Rückholtransporter heim gebracht und ich fliege morgen von Mo I Rana zurück nach Düsseldorf.

Sehr schade aber nicht zu ändern. Wir hatten vier wunderbare Urlaubswochen mit insgesamt
13 Dialysen. Alles hat wunderbar funktioniert. Auch die letzte Dialyse in Lakselv, von der ich noch gar nicht geschrieben habe, war wirklich toll. 2 Krankenschwestern haben uns wunderbar betreut. Wir sind als Freunde gegangen mit der Einladung: Kommt im Winter zu den Polarlichtern wieder. Gleiches gilt auch für Narvik. Dak Erke und sein Team war auch echt SUPER! Jetzt wissen wir ja, wo wir dialysieren können. Und wo die größten Chancen für Polarlichteraufnahmen sind. Wenn das keine schöne Perspektive ist …

Die Pläne, die für die kommenden Wochen vorhanden waren sind aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Be sure!

2 replies »

  1. Thank you for a great blog! Have a safe flight home ! Hope to see you next time. You are welcome to Asker 😎💛

%d Bloggern gefällt das: