Funkien/Hosta teilen, tauschen und abgeben.

2022-08-16 Die letzten Tage waren nicht nur vom Sonnenschein und, darauf folgend, heißen Temperaturen und dürstenden Pflanzen geprägt, sondern auch, siehe oben, vom Hostateilen. Seit 4 Jahren habe ich mal wieder diese tollen Pflanzen „verjüngt“. Das war aber auch nötig. Nachdem ich vor 3 Jahren alle „Hostien“ ausgegraben habe, um den Schnecken ihr Lieblingsfutter zu entziehen, sind alle Pflanzen so hervorragend gewachsen, dass ich jetzt gut teilen konnte.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Etwa 100 Ableger von 21 „Hostien“. Bis auf Tortilla Chip. Die steht noch voll in Blüte, dauert also noch etwas. Aber auch davon wird es einige Ableger geben.

Wenn ihr Interesse habt, kann ich nach Absprache gerne gegen Funkien, die ich noch nicht habe, eintauschen. Oder ich verkaufe gegen einen kleinen Preis bei Abholung.

Hier sind die geteilten Pflanzen:

Kategorien:Aktuelles, Allgemein, Garten

Tagged as: ,

%d Bloggern gefällt das: