My flower of this Winter – Meine Blume des Winters: „Hippeastrum“ aus der Familie der Amaryllis-Gewächse

2021-01-10 In diesem Winter war es mal wieder soweit: Ich hatte Lust auf Amaryllis-Fotos. Jetzt ist genau 1 Monat um und es sind sowohl im Haus als auch in der Borchener Natur, wie ich finde, tolle Fotos entstanden.
Bei der Recherche habe ich dann gelernt, dass die Zwiebeln, die ich in der Gärtnerei Düsing in Nordborchen und auch anderwo erstanden habe, nach einer neuen Definition, in Fachkreisen nicht mehr Amaryllis sondern Hippeastrum genannt werden. Siehe auch hier.

Hier sind die Bilder:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: