Emsradweg, Teil 3

Mehr als Himmel, Deich und Schafe!

2019-09-20,21,22 Nachdem ich mit meinen Kindern und Kindeskindern im Mai 2018 sowie im Juni 2019 bereits einen großen Teil der 375 km langen Emsradweges zurückgelegt hatten, war jetzt der letzte Teil dran. Freitag und Samstag waren noch einmal insgesamt 86 km zu absolvieren.

Insbesondere Mein Enkelsohn Jarne hat mit 4 bzw. 5 Jahren schon Ernormes geleistet. Auch Enkelin Amelina absolvierte die insgesamt 375 km bravorös. Großes Kompliment an beide – aber auch an Mariana, Sophia und Enya, die Sophia auf der zweiten Etappe vertrat.

Das waren drei tolle Familienevents.

Alle Fotos habe ich mit einer Olympus Tough TG 5 4K Unterwasserkamera gemacht. Diese Kamera habe ich bei den Oberstdorfer Fototagen gewonnen. Ich wollte wissen, wie praktisch sie im täglichen Gebrauch „über Wasser“ ist. Sieh selbst:

Freitagnachmittag – Start am Bahnhof Dörpen

Samstag – der Weg zum Ziel im Emdener Hafen.

Nachmittags waren wir in Emden am Hafen. Während die Familie danach mit dem Zug Richtung Heimat fuhr, wollte ich noch bleiben. Also fuhr ich weiter Richtung Norden – bis Greetsiel.

Dieses kleine und schöne Örtchen war völlig überfüllt. Das wahrscheinlich letzte freie Bett im Ort konnte ich dennoch ergattern. Ich wollte in den Abendstunden und bei Sonnenaufgang fotografieren.

Fotos vom Greetsieler Hafen

Sonntagvormittag – auf dem Rückweg nach Emden. Ein friedvoller Anblick – ein schöner Ausblick:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
%d Bloggern gefällt das: