In unserem Garten Ende August / Anfang September

In diesem Beitrag kommen unsere Kröten gar nicht vor. Wir finden, unser Staudengarten ist so bunt, das es sich lohnt, die farbige Vielfalt zu zeigen. Zurzeit sind wir sehr über das „Nichtendenwollen“ der Nachtkerzenblüte beeindruckt. Aber auch darüber, dass zum ersten Mal gerade jetzt eine Artischoke blüht. Und wir inzwischen 6 Amorphophallus konjac haben.
Von den inzwischen vielen „Eidechsenwurz“ (Sauromatum venusom) mal ganz abgesehen. Sie sind übrigens winterhart. Das durften wir vor Jahren feststellen, als uns die getopften Exemplare alle erfroren waren. Im nächsten Jahr waren dann völlig unerwartet 3 eigentlich im Garten vergessene wieder da. Inzwischen haben wir reichlich Nachwuchs und wenn du Interesse hast, kannst du gerne kleine Knollen von uns bekommen.

Besonders gefreut hat uns gestern der Besuch eines kleinen Schmetterlings. Der „Kleiner Eisvogel“ ist in NordrheinWestfalen auf der roten Liste der gefährdeten Schmetterlingsarten.

Entdecke mehr von Renardum Fotografie

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen