2022-06-30 Es war mal wieder Zeit vom Lehrenden zum Lernenden zu wechseln. Schon zum 3. Mal war ich beim höchsten Fotofestival Deutschlands. Inzwischen trifft man Bekannte aber auf jeden Fall immer Fotoenthusiasten. Ich hatte schon im Winter 3 Workshops gebucht, den ersten gab es heute:
AquaWorkshop mit meinen Fotocoach Micha Pawlitzky In der Breitachklamm am Rande von Oberstdorf. Treffen um 5.30 Uhr an der Info zum Fotogipfel im Oberstdorfhaus. Gegen 6.00 Uhr waren wir an der Klamm und hatten dann die Möglichkeit, bis ca 10.30 Uhr zu fotografieren. Schön war es vor allem in den ersten 3 Stunden: Da hatten wir die Klamm für uns allein. Wir konnten uns relativ frei bewegen. Ergebnis: Einige von uns waren zum ersten Mal tatsächlich im Wasser der Klamm.
Jetzt zu den Fotos:
Ich habe einen Versuch unternommen, quasi ein Projekt gestartet. Ich wollte einen ganzen Tag nur SCHWARZ/WEISS fotografieren. Ich, der so sehr auf Farbe steht. Das bedeutete Disziplin und Mut!
Disziplin, um bei SchwarzWeiss zu bleiben und Mut, neue Wege zu gehen. Am Ende und nach der Bildbesprechung war ich schon etwas stolz. Meine Bilder wurden von der “AquaGruppe” und von Micha goutiert. Und ich hatte durchgehalten. Kein einziges Farbfoto.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Fotogipfeljury, die jeden Tag alle eingereichte Workshops Bilder begutachtet und dann die besten 4 Bilder des Tages veröffentlicht und prämiert auch Gefallen an meinem eingereichten Foto findet.
Ergebnis: Für das Bild Nr. 9 (siehe unten) habe ich die Bronzemedaille bekommen. Sehr schön und vielen Dank für die Anerkennung!
Hier sind meine ausgewählten Fotos:














Categories: Allgemein, Fotoreisen, Natur, UnterWegs
Eindrucksvolle Bilder, und vielen Dank fürs Berichten.
Das mache ich gerne. Ist auch für “meine Leute”.